„Lacipedia“ !

Wir wollen hier die gesamte Lacustre Flotte bzw. deren vielen Geschichten hier dokumentieren, und sind sehr dankbar für alle Infos, Fotos, Anecdoten und Hinweise über die „bekannten“ sowie die „unbekannten“ Schiffe.

Einige Bootsinhaber und Lacustre-Segler haben mir schon ihre wertvollen Geschichten erzählt, andere haben alte Dokumente zur Verfügung gestellt. Die Archives Henri Copponex und Musée du Léman haben uns einen Einblick in ihren unersetzlichen Quellen der Schweizer Bootsgeschichte gewährt und somit dieses Projekt stark unterstützt. Der Lacustre-Segler Jim Zimmermann hat auch vieles am Genfersee gesammelt und dokumentiert – seine Kommentare sind mit jz gekennzeichnet und im Originalton (English) geschrieben. Auch von der Familie Rütishauser haben wir viele Information und Fotos bekommen – herzlichen Dank!

Falls Sie weitere Geschichten, Fotos oder weitere Informationen zu den Schiffen haben schicken Sie diese bitte an Stacy Müller marketing@lacustre.ch schicken, so dass wir unsere Flottengeschichten ergänzen können. Ich komme auch gerne zu Ihnen, um alles persönlich zu besprechen! Sie können auch Kommentare und Hinweise bei den einzelnen „Bootsgeschichten“ einsetzen.

Ursprünglich wollten wir eine kleine Publikation herausgeben – doch ist diese flexible/ausbaubare Web-Register die sinnvollere Lösung (so lange wir noch nicht alle Schiffe dokumentiert haben.)

Herzlichen Dank für Ihre Geschichten!

Originalplan Lacustre, Henri Copponex, 1938.

Originalplan Lacustre, Henri Copponex, 1938.