14 Kommentare

  1. Stacy Müller

    Liebe Lacustre-Segler! Hier kann man (wie am Anschlagbrett) „Suche“ / „Biete“ bzw. weitere Infos kostenlos anbringen (Eingabeformular befindet sich ganz unten). Vergessen Sie ihre Kontaktinformation (z.B. Telefonnummer) nicht! Für Kleininserate z.B. „Gebrauchtboote“ bitte die Infos auf der Seite „Bootsmarkt“ betrachten.

    Antworten
  2. WILHELM WAGNER

    Suche gute gebrauchte Fock oder Intermidia für Headfoil Profil

    Antworten
  3. Klaus P. Reiser

    Biete wenig gefahrenen Spinnacker vm sails (bunt, Blau, Weiss, grün, rot).
    Interesse. Bieten Sie…

    Antworten
  4. Martin Bader

    Suche Occasions-Strassentrailer

    Antworten
  5. Daniel Straub

    Hallo zusammen

    Ich habe meinen Lacustre von Tuff-Luff auf Rod umgebaut. Nun habe ich noch einen kompletten Tuff-Luff Ersatz, original verpackt, nie geöffnet.
    Neupreis bei Bucher+Walt CHF 939.00 (Artikelnummer TU1205-36)

    Verkaufpreis CHF 500.00

    Antworten
  6. Sébastien Lavanchy

    Halo,
    I’m looking for a spinnaker for Iona SUI43. If you have one for sale in pretty good condition, drop me a message or call me on 079 834 84 43.

    Best,
    Sebastien

    Antworten
  7. Ger Weickmann

    Hallo
    Suche für meinen Lacustre m‘amie 32 eine Badeleiter.
    Gruß
    Gero Weickmann Bodensee
    0049 172 7976002

    Antworten
    • Friedrich Kurz

      Hallo, für meinen Lacustre (Wagner, 1986, Rollfock) suche ich gute gebrauchte Segel (Groß und Genau) und eine gute Persenning. Es muss alles nicht high-end sein, Hauptsache in gutem Zustand.

      Viele Grüße
      Friedrich Kurz
      +49 175 2679123

      Antworten
  8. rainer Knebel

    Hallo liebe Lacustre Segler.
    Wir haben Weihnachten 2021 die Lacustre GER 153 erworben und seit dem in Berlin am Wannsee gesegelt. Bis jetzt hatten wir viel Freude und haben auch viel Erfahrung gesammelt. Nun ist es an der Zeit einige kleinere und größere Veränderungen/Anschaffungen zu machen. Daher dieser Eintrag mit der Bitte von erfahrenen Lacustre Seglern einige Tipps zu bekommen.

    Unsere Lacustre wurde 1975/76 von Häfele/Heidegger gebaut und ist mit einer Rollgenua ausgestattet. Um welches System es sich hier handelt ist uns nicht bekannt. Allerdings haben wir Probleme mit dem Genuafall, dieses (Metalldrähte) dreht sich auf. Wir haben es bereits letzten Winter ersetzt und nun müssten wir es eigentlich schon wieder tun. Einzige Erklärung ist dass das Fall beim auf- und abrollen des Segels nicht frei ist und sich mit dem Vorliek dreht. Falls jemand eine Lacustre aus der selben Werft und einem ähnlichen Baujahr hat würde ich mich gerne mit ihm/ihr austauschen. Ich habe Bilder des Systems und des Problems die ich gerne teilen kann.
    Genua: NorthSails mit Liekband
    Profilvorstag unbekannt
    Stag-wirbel unbekannt, scheint aber zu funktionieren
    Genuafall-Wirbel unbekannt, scheint aber zu funktionieren

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Berlin

    Rainer

    Antworten
  9. Rainer Knebel

    Wir benötigen für unsere Lacustre 153 eine neue oder auch gebrauchte Vollpersenning. Für Tipps bezüglich Hersteller und Material bedanken wir uns im voraus.

    LG
    Rainer Knebel
    +49 151 25343914

    Antworten
  10. Udo

    Guten Morgen,

    im Frühjahr würde ich gerne eine Lacustre vom Bodensee zum Chiemsee transportieren und bräuchte einen Strassentrailer für 2-3 Tage gegen Gebühr. Hätte jemand eine Möglichkeit des Verleihs?

    Besten Dank und beste Grüße, Udo.

    Antworten
  11. Martin

    Hallo Udo, ich kann Dir meinen Hänger ( Habeck Lacustrehänger) ab Anfang Mai, wenn mein Schiff im Wasser ist geben.
    Martin Lacustre Ger53 Chiemsee

    Antworten
  12. Enrico De Maria

    Hallo zusammen

    Ich habe eine ältere Raudaschl Fock gratis abzugeben.

    Das Schothorn ist mit einem Lochblech ausgeführt, wodurch der Holepunkt flexibel sein kann.

    Bei Interesse melden unter +41 79 544 08 62

    Lagerort Rüti ZH

    Schöne Grüsse
    Enrico (210)

    Antworten
    • Iris Mathys

      Hast du diese fock noch? Wir wären daran interessiert. LG Iris

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert