Es könnte nicht abwechslungsreicher sein – der Samstag startet mit Regen und kühlen Temperaturen. Wettfahrtleiter Thomas Peter schickt nach der Steuerleutebesprechung das Feld der 30 Schärenkreuzer, 45er und Lacustre in die Harder Bucht. Drehende und unstabile Winde zwingen ihn jedoch 2 Wettfahrten abzuschiessen. Endlich setzt ein leichter Südost ein und es kann eine verkürzte Wettfahrt gewertet werden. Gerhard Jahn (#245) geht als Führender zum Abendessen, das im improvisierten Clubhaus stattfindet und von allen gelobt wird! „Nächstes Jahr findet das Abendessen in unserem neuen Clubheim statt“ verspricht Präsident Thomas Thaler bei seinen Eröffnungsansprache.
Der Sonntag zeigt sich dann von seiner besten Seite und pünktlich um 9 Uhr bewegt sich die Flotte bei Sonnenschein aus dem Hafen. Vorab noch windstill, kommt dann der prognostizierte West und zwei Wettfahrten können bei einer moderaten Brise gesegelt werden. Ein Massenfrühstart der 30iger lässt keinen weiteren Start mehr zu und daher laufen die Schiffe gegen 15 Uhr wieder in den Hafen.
Die Preisverteilung wird vom Trio Jürgen und Thomas Peter sowie Michael Thaler moderiert und Colin Nussbaum (#74 Segelclub Hallwil) setzt sich mit nur 1 Punkt Vorsprung auf Gerhard Jahn (#245 Bregenzer Segelclub) durch. Josef Bitsche (#212 Bregenzer Segelclub) darf sich über Rang 3 freuen.
Ernst Zollinger und Heinz Doppelmayr wird von den anwesenden Seglern zum Geburtstag gratuliert. Ernst liess es sich nicht nehmen den 70.ten Geburtstag mit seiner „Lacustrefamilie“ an dieser Regatta zu feiern. Beim Apero und Abendessen im Restaurante Sul Lago wurde lange mit Freunden gefeiert und die Wettfahrten analysiert….
Fotoimpressionen – zur Verfügung gestellt von Kempter7
Bilder dürfen heruntergeladen werden, bei der Verwendung bitte folgenden Vermerk hinterlegen:
Foto-Credits:: #kempter7