29 Lacustre-Segler sind am Sonntag (20.10.) zur Lacustre-Herbstwanderung in den Bregenzerwald gekommen. Mit der Bezauer Bergbahn ging es zuerst auf die Baumgartenhöhe. Dort oben servierten Helga und Josef Bitsche den unter großen Mühen ergatterten Apero. Der Bäcker hatte die bestellten Brezen vergessen, also musste der Supermarkt neben dem ausgemachten Treffpunkt leer geräubert werden.
Die Wanderung selbst war zweigeteilt. Eine Hälfte lief den Rundweg um die Bergstation, der Rest marschierte über den Hasenstrick (ein mit Stahlseil gesicherter Grat, der links und rechts gut 100 Meter senkrecht abfällt) auf die 1.877 Meter hohe Winterstaude. Auf dem Weg oberhalb der Baumgrenze herrschten milde Temperaturen, dazu blies ein heftiger Föhn. Der Himmel war aber trotz des Föhns nicht wie erwartet blau, sondern bewölkt. Die Bedingungen waren dennoch perfekt: trocken und warm, dazu gab es eine traumhafte Sicht auf den Bodensee.
Nach drei Stunden trafen sich alle wieder an der Bergstation der Bezauer Bergbahn. Zum Abschluss gab es ein gemütliches Abendessen in der historischen ‚Taube‘ in Andelsbuch.