Generalversammlung der Lacustre in Rapperswil

Günter Reisacher hat 2017 die Bodensee-Jahreswertung der Lacustre gewonnen. Er wurde bei der GV in Rapperswil geehrt. Vor allem gute Platzierungen bei der Bodenseewoche, der Onkel-Ernst-Regatta in Konstanz und bei der Regatta in Kreuzlingen brachten Reisacher den Gesamtsieg. Zweiter wurde Ulrich Volz, dritter Wolfgang Birkle.

Bodensee-Präsident Ernst Zollinger (links) und Bodensee-Wertungssieger Günter Reisacher.

Bodensee-Präsident Ernst Zollinger (links) und Bodensee-Wertungssieger Günter Reisacher.

Den 3 Seencup entschied Erich Buck für sich, zweiter wurde erneut Ulrich Volz, dritter Walter Müller. Für den 3 Seencup zählten die Bodenseewoche und Überlingen, die Schweizermeisterschaft und die beiden Herbstregatten auf dem Zürichsee.

Erich Buck, Gewinner des 3 Seencups und Thomas von Gunten.

Erich Buck, Gewinner des 3 Seencups und Thomas von Gunten.

Alle Mannschaften wurden beim festlichen Galadiner anlässlich der Jahreshauptversammlung in Rapperswil geehrt. Die JHV hatte in diesem Jahr keinerlei schwierigen Themen auf der Tagesordnung.

Willi Beck stellte Überlegungen vor, die Lacustre-Jugend nicht mehr als Verein, sondern als Untergruppe der Lacustre-Vereinigung LV zu organisieren.

Stacy Müller präsentierte die Pläne für die neue, frischere und emotionalere Homepage mit mehr Fotos, dafür wird voraussichtlich das jährliche Bulletin eingestellt werden. Das 80-jährige Bestehen des Lacustre soll bei der SM 2019 in Rapperswil gefeiert werden.

Thomas von Gunten bei der Generalversammlung in Rapperswil

Thomas von Gunten bei der Generalversammlung in Rapperswil

244 Einladungen hatte Präsident Thomas von Gunten an die Mitglieder der LV verschickt, 36 fanden den relativ weiten Weg nach Rapperswil.

Die JHV bestätigte Thomas von Gunten einstimmig für weitere zwei Jahre, genauso wie Walter Müller und Willi Beck als Vorstandsmitglieder in der technischen Kommission. Wendel Danner bleibt Kassier, Markus Bilgeri ist weiter für das Regattawesen zuständig und Stacy Müller macht das Marketing.

Die Gesamtliste der Bodensee-Jahreswertung

Die Gesamtliste des 3 Seencups

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.