Lacustre Diner und LVZ-Jahreswertung

Wenn alle Regatten gesegelt sind, die Boote ausgewassert sind oder gerade werden, wenn langsam der erste Schnee fällt, dann treffen sich jeweils die Seglerinnen und Segler der Flotte Zürichsee noch einmal zum traditionellen Dîner.

Dieses Jahr ging’s vor dem Essen noch in EWZ – Kraftwerk Letten, wo uns Herr Fricker auf eine muntere Führung mitnahm und uns danach einen feinen Apero servierte in der Steuerzentrale. Danach begaben wir uns zum Restaurant Turbinenhaus etwas weiter unten an der Limmat, wo bereits ein Grüppchen zusammensass, das den Weg ins Kraftwerk nicht gefunden hatte.

Nach dem köstlichen Essen gab’s noch die Rangverkündigung der Jahreswertung, wo nebst allerlei anderen Preisen auch die Lacustre – Diamantnadel an den besten Segler auf dem Zürichsee verliehen wurde. Es war einmal mehr Charly Nauer mit seiner Mashur – herzliche Gratulation.

pastedgraphic-1Andreas Keller

 Jahreswertung 2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Zürichsee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.